Gibt's noch Fragen?

FAQ

Gibt's noch Fragen?

Klicken Sie hier für weitere "häufig gestellten Fragen".

Martina Baudanza

28.05.2024

Wir haben festgestellt, dass uns oft ähnliche Fragen erreichen. Daher haben wir eine Liste der häufigsten Fragen zusammengestellt. ↓

Die häufigsten gestellten Fragen:

 
Für welche Mietzeitdauer gelten Ihre Preise?

Allgemein gelten die Mietpreise für 1-5 Tage, egal ob das Material für einen oder fünf Tage verwendet wird. Das Wochenende wird bei der Mietdauer mitgezählt. Für Spindelfussbühnen, Zelte, Pagoden sowie Ölheizungen gelten die Preise für 1-7 Tage.

 

 

Wie bestelle/frage ich Material an?

Sie können die gewünschten Artikel ganz einfach über unsere Homepage anfragen. Legen Sie dazu alle Artikel in den Warenkorb und klicken Sie auf "Anfragen". Anschliessend tragen Sie Ihre Kontaktinformationen ein und füllen weitere Felder aus, wie die Liefer- und Abholadresse, eine abweichende Rechnungsadresse oder ob Sie das Material selbst bei uns oder in Spreitenbach abholen möchten. Nachdem Sie alles ausgefüllt haben, klicken Sie auf "Anfrage abschliessen». 

 

Wenn Sie nun eine Bestätigungsmail erhalten, hat Ihre Anfrage funktioniert und Sie sollten in der Regel innerhalb von 2 Werktagen eine Antwort erhalten. Je nach Art und Umfang Ihres Anliegens sowie der Anzahl der Anfragen kann es in Ausnahmefällen etwas länger dauern.
Sollten Sie keine Bestätigungsmail erhalten, melden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an info@top-events.ch.

 

 

Bieten Sie auch Transport an? Wenn ja, wie hoch sind die Kosten?

Ja, wir bieten auch den Transport unserer Mietartikel an. Da die Transportkosten von verschiedenen Faktoren wie Gesamtgewicht, Kilometeranzahl, Volumen usw. abhängen, haben wir keine festen Transportpauschalen. Um die Transportkosten zu Ihrer gewünschten Lieferadresse zu erfahren, müssen Sie das gewünschte Material über unsere Homepage anfragen. So können wir Ihnen eine unverbindliche Offerte inklusive Transportkosten erstellen.

 

 

Muss ich das Mietmaterial gereinigt retournieren? 

Nein, das Material muss nicht von Ihnen gereinigt werden. Wir erheben eine Reinigungspauschale, die für jeden Artikel separat ausgewiesen ist. Diese Pauschale kann aus hygienischen Gründen nicht entfallen, selbst wenn Sie das Material selbst reinigen. Jedoch ist es zwingend erforderlich, dass alle Essens- sowie Getränkereste entsorgt werden.

 

 

Was bedeuten folgende Positionen/Zuschläge?
  • 9915, Zuschlag Aufwand ausserhalb ordentlicher Arbeitszeiten

Sie haben einen Transport ausserhalb unserer regulären Arbeitszeiten (08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr) gewünscht. Falls unser Chauffeur für den Transport extra von Zuhause anfahren muss, wird dieser Zuschlag berechnet.

 

  • 9911, Zuschlag Déplacement (Verschiebung Mitarbeiter)

Für die Auslieferung Ihres bestellten Materials wird mehr als eine Person benötigt. Mit diesem Zuschlag werden die Anfahrtskosten jedes zusätzlichen Mitarbeiters (exklusive des Fahrers) gedeckt.

 

  • 9997, Mehraufwand für erschwerte Anlieferung

Unsere Transporte erfolgen bis zur Bordsteinkante. Sollten Sie jedoch wünschen, dass das Material in einem Gebäude oder Stockwerk platziert wird oder andere Umstände die Anlieferung erschweren (z. B. fehlender Warenlift, unebener Untergrund, der nicht mit einem Hubwagen befahrbar ist), fällt ein entsprechender Zuschlag an.

Weitere FAQ's:

Kann das Mietmaterial im Vorfeld bei der Abholstation in Spreitenbach besichtigt werden?

Nein, dies ist leider nicht möglich, da es sich um eine unbediente Abholstation handelt.

Was passiert bei einer Mietdauer ab 6 Tagen?

Ab dem 6 Tag wird ein Zuschlag pro weiterer Miettag von 10% verrechnet. Bei einer Mietdauer ab 3 Wochen bitten wir um eine persönliche Kontaktaufnahme.

Wie sind die Öffnungszeiten von Top Events Schweiz AG?

Unsere aktuellen Öffnungszeiten finden Sie hier.

Gibt es für die Abholstation in Spreitenbach eine Bestellfrist?

Bei einer Abholung in der Abholstation in Spreitenbach braucht es einen Vorlauf von 4 Arbeitstagen, da das Material bereitgestellt und nach Spreitenbach transportiert werden muss. Kurzfristige Abholungen sind möglich, müssen jedoch mit dem Verkaufsinnendienst zuerst besprochen werden. 

Muss die Reinigung des Geschirrs bezahlt werden, auch wenn es nicht benutzt wird?

Ja, da das Geschirr aus hygienischen Gründen immer gereinigt werden muss.

Was ist zu tun, wenn die Lieferung fehlerhaft oder defekt ist?

Bitte melden Sie sich umgehend telefonisch oder per Mail bei TOP Event Schweiz AG. Es wird sich so rasch als möglich jemand mit Ihnen in Verbindung setzen.

 

Was muss bei einer Abholung an der Abholstation Spreitenbach beachtet werden?

Das Material wird vor Ort von der Firma L&B Solutions ausgehändigt. Hilfe für das Ein -und Abladen (CHF 20.00/15min) muss auf Voranmeldung bestellt werden.

Weshalb fällt für die Abholung in Spreitenbach ein Zuschlag an?

Unser Materiallager befindet sich in Rüdtligen-Alchenflüh. Das Material wird dann vom Hauptsitz in Rüdtligen-Alchenflüh nach Spreitenbach transportiert. Dadurch fällt ein Zuschlag von CHF 50.00/Palettenplatz an.

Besitzen die Produkte ein Brandschutzzertifikat?

Nein, unsere Produkte besitzen kein Brandschutzzertifikat.

Muss das Material bezahlt werden, auch wenn es nicht benutzt wurde?

Ja, das Material wird trotzdem verrechnet. Das Material wurde bereitgestellt und konnte nicht anderweitig vermietet werden.

Was bedeutet Lieferung per Bordsteinkante?

Die Anlieferung erfolgt ebenerdig. Ein Kiesweg oder eine einzelne Treppenstufe können dazu führen, dass die Ware nicht problemlos bis zur Veranstaltungsstelle gebracht werden kann. Anfallende Mehraufwände werden nachträglich in Rechnung gestellt. Um eine reibungslose Abholung zu gewährleisten, ist das Mietmaterial wieder korrekt verpackt bereitzustellen.