FAQs

Allgemeine Informationen

Ich suche ein bestimmtes Produkt, werde aber im Online-Shop nicht fündig?

Kontaktieren Sie uns via Kontaktformular auf der Website oder per Telefon 031 330 10 90.

Ist ein Beratungsgespräch bei TOP Events Schweiz AG vor Ort möglich?

Ein Beratungsgespräch ist am Hauptsitz in Rüdtligen-Alchenflüh jederzeit während den Öffnungszeiten möglich. Die Abholstation Spreitenbach ist nicht bedient, für eine Beratung steht der Verkaufsinnendienst gerne via Kontaktformular oder telefonisch zur Verfügung.

Kann das Mietmaterial im Vorfeld am Hauptsitz in Rüdtligen besichtigt werden?

Die Gläser, das Geschirr und das Besteck, kann ohne Voranmeldung während den Öffnungszeiten besichtigt werden. Alle weiteren Artikel können gerne auf Voranmeldung angeschaut werden.

Kann das Mietmaterial im Vorfeld bei der Abholstation in Spreitenbach besichtigt werden?

Nein dies ist leider nicht möglich, da es sich um eine unbediente Abholstation handelt.

Wer kann Material bei Top Events mieten?

Alle, von Privatpersonen über KMU’s bis hin zu Grossunternehmen.

Wie sind die Öffnungszeiten von Top Events Schweiz AG?

Unsere aktuellen Öffnungszeiten finden sie unter:

Kann ich Mietartikel auch kaufen?

Viele Mietartikel können Sie bei uns als Occasionsartikel oder Neuware erwerben. Nehmen Sie dazu bitte mit dem Verkaufsinnendienst Kontakt auf.

Sind gemietete Artikel gegen Diebstahl und Bruch versichert?

Nein, für die Versicherung ist jeder Kunden selbst verantwortlich. Nach der Übergabe der Ware ist die gesamte Verantwortung beim Kunden.

Mietdauer

Für welche Mietzeitdauer gelten Ihre Preise?

Allgemein gelten die Mietpreise für 1-5 Tage, egal ob das Material für einen oder fünf Tage verwendet wird. Das Wochenende wird bei der Mietdauer mitgezählt. Für Spindelfussbühnen, Zelte, Pagoden sowie Ölheizungen gelten die Preise für 1-7 Tage.

Was passiert bei einer Mietdauer ab 6 Tagen?

Ab dem 6 Tag wird ein Zuschlag pro weiterer Miettag von 10% verrechnet. Bei einer Mietdauer ab 3 Wochen bitten wir um eine persönliche Kontaktaufnahme.

Offerten & Bestellungen

Ist ein Beratungsgespräch bei TOP Events Schweiz AG vor Ort möglich?

Ein Beratungsgespräch ist am Hauptsitz in Rüdtligen-Alchenflüh jederzeit während den Öffnungszeiten möglich. Die Abholstation Spreitenbach ist nicht bedient, für eine Beratung steht der Verkaufsinnendienst gerne via Kontaktformular oder telefonisch zur Verfügung.

Welche Zahlungsarten akzeptiert TOP Events Schweiz AG im Online-Shop?

Es werden die Zahlungsarten Debitkarten (Post oder Maestro), alle gängigen Kreditkarten (Ausnahme American Express), sowie TWINT akzeptiert.

Wie sind die Öffnungszeiten von Top Events Schweiz AG?

Unsere aktuellen Öffnungszeiten finden sie unter:

Gibt es einen Zuschlag bei kleinen Bestellungen?

Ja, sofern die Kosten für das Mietmaterial unter CHF 100.00 (exkl. MwSt.) sind, wird ein Kleinmengenzuschlag von CHF 10.00 verrechnet.

Was muss bei einer Abholung am Hauptsitz in Rüdtligen-Alchenflüh beachtet werden?

Am Hauptsitz in Rüdtligen-Alchenflüh hat es Anpassrampen (für Abholungen mit Fahrzeugen mit Hebebühne) und 2 Scherenlifte (für Abholungen mit dem PW und Fahrzeugen ohne Hebebühne). Das Material wird vom Kunden selbständig ein- und ausgeladen. Hilfe kann für CHF 20.00/15min im Vorfeld oder vor Ort angefragt werden.

Wie funktioniert eine Offertanfrage?

Eine Offertanfrage kann bequem über den Webshop gemacht werden. Damit die Offertanfrage funktioniert, bitte einfach alle Angaben ausfüllen und die Anfrage senden. 

Abholung & Rückgabe

Gibt es für die Abholstation in Spreitenbach eine Bestellfrist?

Bei einer Abholung in der Abholstation in Spreitenbach braucht es einen Vorlauf von 4 Arbeitstagen, da das Material bereitgestellt und nach Spreitenbach transportiert werden muss. Kurzfristige Abholungen sind möglich, müssen jedoch mit dem Verkaufsinnendienst zuerst besprochen werden. 

Könnnen geschlossene Verbrauchsartikel retourniert werden?

Grundsätzlich Nein – Ausnahmen haben auf der Homepage den entsprechenden Vermerk.

Muss die Reinigung des Geschirrs bezahlt werden, auch wenn es nicht benutzt wird?

Ja, da das Geschirr aus hygienischen Gründen immer gereinigt werden muss.

Was muss bei einer Abholung am Hauptsitz in Rüdtligen-Alchenflüh beachtet werden?

Am Hauptsitz in Rüdtligen-Alchenflüh hat es Anpassrampen (für Abholungen mit Fahrzeugen mit Hebebühne) und 2 Scherenlifte (für Abholungen mit dem PW und Fahrzeugen ohne Hebebühne). Das Material wird vom Kunden selbständig ein- und ausgeladen. Hilfe kann für CHF 20.00/15min im Vorfeld oder vor Ort angefragt werden.

Was muss bei einer Abholung an der Abholstation Spreitenbach beachtet werden?

Das Material wird vor Ort von der Firma L&B Solutions ausgehändigt. Hilfe für das ein -und abladen (CHF 20.00/15min) muss auf Voranmeldung bestellt werden.

Weshalb fällt für die Abholung in Spreitenbach ein Zuschlag an?

In Spreitenbach bei der Abholstation ist kein Lager. Das Material wird vom Hauptsitz in Rüdtligen-Alchenflüh nach Spreitenbach transportiert. Dadurch fällt ein Zuschlag von CHF 50.00/Palettenplatz an.

Muss das Material bezahlt werden, auch wenn es nicht benutzt wurde?

Ja, das Material wird trotzdem verrechnet. Das Material wurde bereitgestellt und konnte nicht anderweitig vermietet werden.

Lieferung & Rücknahme

Kann das Mietmaterial im Vorfeld am Hauptsitz in Rüdtligen besichtigt werden?

Die Gläser, das Geschirr und das Besteck, kann ohne Voranmeldung während den Öffnungszeiten besichtigt werden. Alle weiteren Artikel können gerne auf Voranmeldung angeschaut werden.

Kann das Mietmaterial im Vorfeld bei der Abholstation in Spreitenbach besichtigt werden?

Nein dies ist leider nicht möglich, da es sich um eine unbediente Abholstation handelt.

Ist eine Lieferung am Wochenende möglich?

Grundsätzlich ja. Für das Wochenende werden aber zusätzlich Zuschläge verrechnet. Da die Preise für 1-5 Miettage sind, empfehlen wir die Lieferungen und Abtransporte auf Wochentage zu setzen, da dies die günstigere Variante ist.

Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?

Nein, TOP Events Schweiz AG liefert nur innerhalb der Schweiz.

Könnnen geschlossene Verbrauchsartikel retourniert werden?

Grundsätzlich Nein – Ausnahmen haben auf der Homepage den entsprechenden Vermerk.

Muss die Reinigung des Geschirrs bezahlt werden, auch wenn es nicht benutzt wird?

Ja, da das Geschirr aus hygienischen Gründen immer gereinigt werden muss.

Was ist zu tun, wenn die Lieferung fehlerhaft oder defekt ist?

Bitte melden Sie sich umgehend telefonisch oder per Mail bei TOP Event Schweiz AG.
Es wird sich so rasch als möglich jemand mit Ihnen in Verbindung setzen.

 

Wo ist der Lieferpreis für das angefragte Mietmaterial ersichtlich?

Dies ist nur über eine Anfrage möglich. Der Lieferpreis wird individuell anhand des Volumens, Kilometer und dem Gewicht berechnet. Über den Webshop kann ganz einfach eine unverbindliche Offerte angefragt werden. 

Muss das Material bezahlt werden, auch wenn es nicht benutzt wurde?

Ja, das Material wird trotzdem verrechnet. Das Material wurde bereitgestellt und konnte nicht anderweitig vermietet werden.

Was bedeutet Lieferung per Bordsteinkante?

Die Anlieferung erfolgt ebenerdig. Ein Kiesweg oder eine einzelne Treppenstufe können dazu führen, dass die Ware nicht problemlos bis zur Veranstaltungsstelle gebracht werden kann. Anfallende Mehraufwände werden nachträglich in Rechnung gestellt. Um eine reibungslose Abholung zu gewährleisten, ist das Mietmaterial wieder korrekt verpackt bereitzustellen.

 

Auf- und Abbau

Wie funktioniert der Auf- und Abbau des Mietmaterials, speziell das Mobiliar?

Auf Wunsch kann das Material durch die Mitarbeiter von TOP Events Schweiz AG auf- und abgebaut werden. Dies ist mit Zusatzkosten verbunden. Die Kosten werden vom Verkaufsinnendienst aufgrund der Anfrage berechnet.

Bezahlung

Welche Zahlungsarten akzeptiert TOP Events Schweiz AG bei der Abholstation in Spreitenbach?

Da es sich um eine Abholstation handelt, gibt es nur die Möglichkeit einer Vorauszahlung mittels Rechnung oder TWINT.

Welche Zahlungsarten akzeptiert TOP Events Schweiz AG im Online-Shop?

Es werden die Zahlungsarten Debitkarten (Post oder Maestro), alle gängigen Kreditkarten (Ausnahme American Express), sowie TWINT akzeptiert.

Welche Zahlungsarten akzeptiert TOP Events Schweiz AG vor Ort am Hauptsitz in Rüdtligen?

Es werden die Zahlungsarten Bargeld, Debitkarten (Post oder Maestro), alle gängigen Kreditkarten (Ausnahme American Express), sowie TWINT akzeptiert. Selbstverständlich ist auch eine Vorauszahlung möglich.

Wie sind die Öffnungszeiten von Top Events Schweiz AG?

Unsere aktuellen Öffnungszeiten finden sie unter:

Fehlerhafte und defekte Produkte

Was ist zu tun, wenn die Lieferung fehlerhaft oder defekt ist?

Bitte melden Sie sich umgehend telefonisch oder per Mail bei TOP Event Schweiz AG.
Es wird sich so rasch als möglich jemand mit Ihnen in Verbindung setzen.

 

Wie kann TOP Events Schweiz AG im Notfall erreicht werden?

Während den normalen Öffnungszeiten erreichen Sie uns über die Hauptnummer 031 330 10 90.  Ausserhalb der Öffnungszeiten ist auf dem Anrufbeantworter eine Notfallnummer aufgeschaltet.